Über uns

Skandia-lingua.de ist eine moderne Sprachschule, die fast schon mit einem Bein in Skandinavien steht und sich der Vermittlung der Sprachen Nordeuropas verschrieben hat.
Wir bieten günstigen, effektiven und flexiblen Einzel- und Duo-Unterricht sowie Kleingruppenkurse auf verschiedenen Niveaus für Isländisch, Schwedisch und Norwegisch über Videokonferenz (Skype/Zoom) an.

Bald werden weitere nordische Sprachen folgen. Hinzu kommen Konversations- und Grammatikkurse sowie Spezialkurse, die die Arbeitssuche in Skandinavien begleiten uva. Das Lernen mit uns ist von jedem beliebigen Ort aus möglich, an dem eine Internetverbindung existiert. Beim Einzel- und Duo-Unterricht können die Wunschtermine ganz flexibel mit der Lehrkraft abgesprochen werden.


Die Niveaus unserer Kurse orientieren sich am „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“. Entsprechend ihrer erreichten Niveaustufe erhalten die Teilnehmenden von uns gern eine Teilnahmebescheinigung.


Die Schule wird von Gernot Hohnstein geleitet, unterstützt von einem engagierten und qualifizierten Team aus Lehrkräften mit muttersprachlichem/vergleichbarem Hintergrund und Skandinavisten mit teils über 20 Jahren Lehrerfahrung.

Wir freuen uns auf Euch!

Suche nach neuen Lehrkräften:
 

Hast du Lust, bei uns als Sprachlehrer/in zu arbeiten?

Studierst Du Skandinavistik, hast es schon hinter Dir oder bist sogar Muttersprachler/in und hast Lust, Schwedisch, Norwegisch, Isländisch, Dänisch oder Finnisch auf Honorarbasis zu unterrichten? Dann schreib uns gern an! Wir freuen uns über neue Mitstreiter/innen!