Über uns

Skandia-lingua.de ist eine moderne Sprachschule, die fast schon mit einem Bein in Skandinavien steht und sich der Vermittlung der Sprachen Nordeuropas verschrieben hat. Wir bieten günstigen, effektiven und flexiblen Individualunterricht, sowie Kleingruppenkurse auf verschiedenen Niveaus für Isländisch, Schwedisch und Norwegisch, Dänisch, Finnisch und Färöisch über Videokonferenz (Skype, Google Meet, Teams oder Zoom) an.
Ergänzend kommen Konversations- und Grammatikkurse sowie Spezialkurse hinzu, die die Arbeitssuche in Skandinavien begleiten uva. Das Lernen mit uns ist von jedem beliebigen Ort aus möglich, an dem eine Internetverbindung existiert. Beim Individualunterricht können die Wunschtermine flexibel mit der Lehrkraft abgestimmt werden.

Die Niveaus unserer Kurse orientieren sich am „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“. Entsprechend ihrer erreichten Niveaustufe erhalten die Teilnehmenden von uns gern eine Teilnahmebescheinigung.

Die Schule wird von Gernot Hohnstein geleitet, unterstützt von einem engagierten und qualifizierten Team aus Lehrkräften mit muttersprachlichem oder vergleichbarem Hintergrund und Skandinavisten mit teils über 20 Jahren Lehrerfahrung.

Wir freuen uns auf Euch!

Suche nach neuen Lehrkräften:

Hast du Lust, bei uns als Sprachlehrer/in zu arbeiten?
Studierst Du Skandinavistik, hast es schon hinter Dir oder bist sogar Muttersprachler/in und hast Lust, Schwedisch, Norwegisch, Isländisch, Dänisch, Finnisch oder Färörisch auf Honorarbasis zu unterrichten? Dann schreib uns gern an! Wir freuen uns über neue Mitstreiter/innen!